Um den Kunden noch mehr in den Mittelpunkt der Aktivitäten von SARIA zu rücken, wird die operative Geschäftstätigkeit der Gruppe zukünftig in drei fokussierten Divisionen organisiert. Der SARIA-Vorstand gibt dabei weiterhin die strategische Gesamtausrichtung der Gruppe vor. Dazu werden die bisherigen sieben Geschäftsbereiche in drei länderübergreifende Divisionen zusammengefasst.

Das verbindende Element innerhalb einer Division sind dabei die operativen Abläufe, die direkt miteinander verknüpft sind, oder die Kundensegmente und Märkte, die durch die jeweiligen Geschäftsaktivitäten bedient werden. Gleichzeitig bleibt SARIA eine Gruppe (One Group), die auf gemeinsame Stärken und internationale Zusammenarbeit setzt und dabei divisionsübergreifend durch das Ziel verbunden ist, gemeinsam einen Beitrag für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben zu leisten. Im ersten Schritt wird die neue Struktur für die Aktivitäten in Frankreich, Spanien, Polen und Italien umgesetzt, bevor die Implementierung in weiteren Ländern folgen soll.